Namasté   


Michèle Mombelli
dipl. Yogalehrerin SYV ● Thai Yoga Masseurin
Hauptstr. 62 ● 4566 Kriegstetten
079 287 39 60 ● michele@yoga-raum.eu

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Newsletter Februar 2022

Lieber Yogi, liebe Yogini und Yoga Interessierte

Wie können wir uns selbst treu bleiben und dem inneren Barometer zuhören, bevor wir über unsere eigenen Grenzen gehen, uns verlieren und uns dann ins Verschliessen flüchten müssen? Indem wir wahrnehmen, was wir wirklich brauchen. Um unsere Bedürfnisse wahrzunehmen, müssen wir uns erlauben, uns ganz zu spüren. Mit Yoga erleben wir unsere eigene Natur. Es geht um den eigenen Körper und die Körperwahrnehmung; um das Gefühl, das Denken und Bewusstein im Körper. Wir sind der Mikrokosmos im Makrokosmos und die Menschheit ist gerade dabei sich und die Welt neu zu begreifen. Yoga kann uns bei diesem Übergang sehr unterstützen in unser Urvertrauen zu uns selber und zur Natur zurück zu finden. Im Newsletter findest du wie immer mehr und auch passende Kurse und Auszeiten dazu:
PDF zum Downloaden...................................Newsletter abonnieren » 

 

 


 

Yoga Nidra 

Freitag, jeweils 19 - 21 Uhr 
28. Januar, 25. Februar, 25. März und 29. April 

Gönne dir eine tiefe Entspannung auf allen Ebenen

Wir üben im sitzen und liegen, ohne körperliche Anstrengung. Dieser Abend ist für alle Menschen geeignet, auch ohne Yogaerfahrung. Lass dich durch Meditation und die Tiefenentspannung führen und gönne Körper, Geist und Seele eine Pause.
CHF 40.- inkl. Geschichte, Tee und Knabbereien

Zur Anmeldung »

 

Partner-Yoga

Sonntag, 20. Februar 10 - 13 Uhr

mit Freude, Verspieltheit und Lachen! 

Wir üben Yoga zu zweit und bekommen dabei Hilfestellung und Unterstützung durch unseren Partner. Wir erleben Yogaübungen einmal ganz anders. Dabei dürfen wir kreativ sein, uns auf den Partner einlassen, Verbundenheit spüren, Verspieltheit erleben, Spass haben und viel lachen. Wir sind achtsam und üben mit Hingabe. Dein Partner oder Partnerin kann deine Freundin sein, oder dein Freund, deine Schwester, Mutter oder Tochter. Es kann dein Mann oder deine Frau sein oder eine Nachbarin oder Kollegin. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.
CHF 60.- pro Person inkl. Zwischenmahlzeit und Tee

Zur Anmeldung »


 

 

Hormon Yoga

Sonntag, 27. März  2022, 10 - 13 Uhr

Fit in den Frühling!

An diesem Morgen werden wir unserem Hormonhaushalt einen extra Schub Energie zuführen. Bekannte Yogaübungen kombinieren wir mit der stärkenden Feueratmung und der bewussten Energie-Lenkung zu den Hormon produzierenden Organen. Das wird unsere Gesundheit und Lebensfreude stärken und wir vertreiben Müdigkeit und den Winterblues.
CHF 60.- inkl. Wildkräuter-Smoothie und Zwischenverpflegung

Zur Anmeldung »



 

Klang-Meditation 

Freitag, jeweils 19 - 20.10 Uhr
11. Februar, 11. März, 13. Mai, 10. Juni, 09. Sept, 11. November 

mit Armin

Tiefe Klänge und die Kraft des Bergkristalls führen dich an einen Ort der Ruhe und Entspannung. Hier kannst du dich ganz fallen lassen und deine Zellen mit Lebensenergie auffüllen. Interessiert? Du bist herzlich willkommen zur Klang-Meditation. Diese beinhaltet Auflade-Übungen, Meditation im NIMRAD sitzend und Klang-Meditation im liegen.
CHF 20.- bis 30.- pro Person nach eigenem Ermessen

Zur Anmeldung »

 

 

Adhara Meditation

jeden Donnerstag um 08:00 Uhr

Adhara bedeutet Stütze

Die Energie einer Meditation kann sich mit der Anzahl der Teilnehmenden erhöhen und unterstützt uns bei der Übung. Adhara heisst Stütze. Jeder Mensch hat Mula Dhara, also eine innere Wurzelstütze, eine Festigkeit die von der Erde kommt. Von Oben , vom Himmel wirst du inspiriert und hinter dir sind viele gute Kräfte, die dich stützen und beschützen. Und so fühle dich stark, fühle dich beschützt, fühle eine starke Stütze in dir und in der Gemeinschaft.
Ich freue mich, wenn immer mehr Menschen dieses Angebot nützen. Du bis herzlich willkommen, es auszuprobieren. Die Meditations-Stunde ist auf Spendenbasis. Das heisst, du kannst etwas geben, wenn du möchtest. Dies kann auch in Form von Naturalien, z.B. ein Blumenstrauss oder etwas aus deinem Garten sein. Es ist auch okay, wenn du einfach da bist, und die Meditation als Geschenk annehmen kannst. 

Zur Anmeldung »


Yoga-Zeit an Pfingsten

3. - 6. Juni 2022 im stillen Haus in Aetingen

mit Sauna, Pfingst-Feuer Ritual und energetischen Anwendungen

Kosten: CHF 660.- inkl. allen Yogaeinheiten, 3 Nächten im Doppelzimmer mit Halbpension, z’Vieri und Getränken und täglichem Saunagang. Zimmer werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Das Seminar wird ab 10 Personen durchgeführt.

Mehr Infos findest du unter Retreat & Ferien

Zur Anmeldung »